Fly me to the moon (SoSe 19)

Unsere beiden Sommerkonzerte waren am Samstag, den 20. Juli 2019 in der Klosterkirche Lobenfeld und am Sonntag, den 21. Juli 2019 in der Peterskirche Heidelberg zu sehen und standen unter dem Titel: Fly me to the moon – eine musikalische Reise.

Konzertplakat WiSe 2019

Auch in diesem Jahr erwartete die Konzertbesucher ein liebevoll zusammengestelltes A cappella-Programm, diesmal zum Thema „Unterwegs“: von Choo Choo Train bis Comedian Harmonists, von Reisesegen bis Mendelssohns Nunc dimittis oder der Wegweiser aus Schuberts Winterreise.

Aufgeführt wurde Musik aus verschiedenen Jahrhunderten, klassisch bis modern. Ernste Suche, Sehnen, aber auch vergnügte Aufbruchsstimmung und lustiges Verreisen, die Zusammenstellung ließ Raum für viele Blickwinkel. Es war ein facettenreiches Programm unter der Leitung von Xaver Detzel und wir freuten uns, dass das eigentliche A cappella-Programm wieder von Felicity Hotasina am Klavier bereichert wurde.