Evening Rise (SoSe 17)

Evening Rise  – Chormusik zu Ferne, Nacht und Ungewissheit“ – an dieser Stelle berichten wir über unsere beiden Sommerkonzerte unter obigem Titel.

Diese fanden am Samstag, den 22. Juli 2017, um 20 Uhr in der Klosterkirche Lobenfeld und am Sonntag, den 23. Juli 2017, um 19 Uhr in der Peterskirche Heidelberg statt. Herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch, zwei prall gefüllte Kirchen und die positive Resonanz – es war uns wieder einmal eine große Freude unser Konzertprogramm zu singen!

Plakat SoSe 2017

Ein interessanter Titel – ein interessantes Programm: Ob Goethe, Fauré oder Brahms, ob die Comedian Harmonists oder Enya und Howard Shore – zu wohl allen Zeiten haben sich Dichter, Musiker und andere Künstler mit den Sehnsüchten und Träumen beschäftigt, die ein lauer Sommerabend heraufbeschwören kann, aber auch mit den Ängsten und Zweifeln, die in der Nacht erwachen.

Es erklang eine außergewöhnliche Zusammenstellung von Romantik bis Musical, die es möglich machte, dem Rauschen einer Waldesnacht gleichwohl zu lauschen wie den Schatten unter Mond und Abendstern oder den guten Wünschen eines Abendsegens.

Hier können Sie die Konzertkritik der Rhein-Neckar-Zeitung lesen:

Rhein-Neckar-Zeitung, 26. Juli 2017

Rhein-Neckar-Zeitung, 26. Juli 2017